Gesundheitsprodukte

Kneippanwendungen, Wärme, Akupressur

Die Akupressurmatte

Das Akupressurkissen stimuliert die Akupressur-Punkte des Körpers, fördert damit den Energiefluss und hat gleichzeitig einen ­vitalisierenden, entspannden und ausgleichenden Effekt. Entspannungsverfahren können wohltuend bei Stress, Nacken- und Kopfschmerzen, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich, chronischer Müdigkeit, Schlafstörungen und vielem mehr sein. Eventuell ist eine Achtsamkeitsübung z.B. Bodyscan ein wohltuende Ergänzung.

Das Kneipp´sche Gießrohr

gibt Ihnen in Verbindung mit dem handelsüblichen Brauseschlauch die Möglichkeit, alle Kneipp`schen Güsse (Warm-, Kalt- oder Wechselgüsse) durchzuführen. Durch den eingebauten Strahlbrecher im Gießrohr erhält man einen vollen, druckgeminderten Wasserstrahl, der sich breit um das zu begießende Körperteil wie ein Wassermantel legen kann. Somit ist ein gleichmäßiger Temperaturreiz auf der Hautoberfläche möglich. Der Wasserdruck ist dabei so zu regeln, dass der nach oben gerichtete Wasserstrahl etwa eine Handbreit Höhe erreicht. Das Gießrohr ist zur Zeit nicht bei uns vorrätig. (Kann aber beim Kneippverein oder Kräuterhaus Schweiger angefragt werden.)

Zappsack – die Ingwerenergie

Der Zappsack ist ein anschmiegsames Getreidkissen und unterstützt ihr positives Lebensgefühl Seine natürliche Komposition aus unterschiedlichen Getreiden und asiatischem Ingwer wird in einem Wellnesskissen vereint. Er kann bei Bedarf leicht erwärmt werden, aber auch kühlend zu ihrer Entspannung beitragen.

Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach.

Herophilos